Auto

Seit frühen Kindheitstagen interessiere ich mich für Autos und Zweiräder. Mein erstes eigenes Auto war ein Golf 1, gefolgt von einem Golf 2, einem Peugeot 206, einem Smart, einem Peugeot 407, usw. Ich habe mich immer schon für Mechatronik interessiert und deswegen auch immer schon an Motoren und an der Technik der Fahrzeuge herumgeschraubt – schon beginnend mit meinem ersten Mofa, eine metallic-grüne Herkules Prima 5S. Später dann beim Golf musste natürlich eine dicke Musikanlage mit fetten Subwoofer her – der normale Wahnsinn in jungen Jahren halt. 

Beginnend mit meinem ersten Peugeot, den 206 XS HDi, habe ich einige Umbauten mit Fotos dokumentiert und in eine Bastelecke zusammen getragen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass viele Leute dankbar für derartige Anleitungen sind. Heutzutage wird das alles in Tutorials via Youtube verbreitet und nicht mehr Old School als Dokumentation mit Fotos. Ich werde auch nach-wie-vor immer wieder mal wegen Detailfragen angeschrieben – hier helfe ich natürlich gerne weiter. 

Alle Angaben erfolgen natürlich ohne Gewähr und immer auf eigenes Risiko. Ihr solltet über ein wenig handwerkliches Geschick und natürlich über das passende Werkzeug verfügen.

So, wo soll es denn nun hingehen: