Peugeot

 

Mein erstes Neufahzeug war ein schwarzer Peugeot 206 XS HDi – ein tolles Fahrzeug. Der kleine Wagen hat eine 2 Liter Diesel Maschine verbaut und ist damit fast unverwüstlich. Diese Fahrzeug habe ich nach und nach immer wieder leicht modifiziert, ich habe 0-8-15 Beleuchtung gegen höherwertige Klarglasleuchten ersetzt, ich hab das Interieur verändert und die Optik des Fahrzeugs verändert. Neben der WRC-Front und der Musketier Doppelrohr Auspuffanlage (mittig) wurden auch noch viele kleine Details verändert. Mehr Details dazu findet Ihr in der entsprechenden Bastelanleitung hier auf der Webseite.

Aber auch als Urlaubsfahrzeug war der kleine Franzose sehr gut zu gebrauchen. Meine Frau und ich fahren, vor allem im Urlaub, gerne Fahrrad und da wir nicht weit von der Niederländischen Grenze weg wohnen bietet es sich immer mal wieder an, sich die Räder zu schnappen und ab zur Küste zu düsen. Für den 206 kein Problem, da es einen sehr guten Fahrradträger fürs Dach geht, der mit der Karosserie vorne verschraubt und hinten geklemmt wird.

Nach dem 206 schaffte ich mir einen 407 SW an. Ehrlich gesagt war der 407 nicht meine erste Wahl, aber damals benötigte ich plötzlich ein neues Fahrzeug und mein Wunschauto, ein Skoda Octavia RS hatte damals eine Lieferzeit von 6 Monaten. Der 407 SW war direkt verfügbar und jetzt über die gesamte Fahrleistung eigentlich ein gutes Fahrzeug. Wir kauften eine Special Edition, den JBL mit entsprechend hoher Ausstattung und vor allem einer sehr guten Soundanlage von JBL. Wir hatten von Anfang an etwas Pech mit der Kupplung, was aber auf Garantie behoben wurde (fürs erste). Der 407 SW war dann unsere erste Familienkutsche und dafür war er sehr gut zu gebrauchen. Auch die 136 PS Diesel-Maschine machte Spaß. Den 407 haben wir dann ca. zehn Jahre gefahren, bevor wir uns dann den neuen Superb 3T gekauft haben.