Hintere Scheinwerfer auswechseln

Der Ausbau der Heckleuchten beim Peugeot 206 ist recht einfach und schnell durchzuführen. Es wird kein besonderes Werkzeug benötigt. Zu allererst muss man im Inneren des Kofferraums auf Höhe der Heckleuchten den Teppich anlösen, um an die Leuchten heran zukommen. Dafür zieht man einfach den hier markierten Kunststoffstift heraus.

 
Hecklampenstopfen

 
Nun kann man mittig die Flügelschraube, die die Heckleuchte an der Karosserie fixiert, von Hand lösen und die komplette Lampe von der Karosserie abziehen. Danach kommt man auch ganz einfach an den Verbindungsstecker heran, den man dann noch lösen muss. Jetzt hat man die Lampe bereits in der Hand.

Sollte man eine neue Rückleuchte, z.B. wegen Umbau von Original Peugeot Beleuchtung auf Klarglas- oder LED-Beleuchtung einbauen, würde ich auf jeden Fall nach dem Ausbau, die gesamte Karosserieoberfäche reinigen, da sich im Laufe der Zeit dort immer etwas Schmutz und Staub ansammelt und man jetzt eine gute Gelegenheit hat, diesen zu entfernen.