Montage Mittelarmlehne

Einbau/Montage einer Mittelarmlehne mit integrierten Ablagefach

Lange Zeit habe ich schon von einer Mittelarmlehne (MAL) für meinen 206er in (Echt-)Leder geschwärmt und dann war es im Mai 2004 endlich soweit. Mit ein paar gleichgesinnten 206-Verrückten aus dem damaligen FrenchFriends-Forum habe ich eine bei einer Sammelbestellung mitgewirkt.

Hier für alle Interesssierte erst einmal ein kleiner VORHER/NACHHER-Vergleich:
JENOPTIK DIGITAL CAMERA JENOPTIK DIGITAL CAMERA

Wie man auf diesen beiden Bildern erkennen kann, wurde die Mittelarmlehne auf das kleine Ablagefach für die hinteren Passagiere aufgesetzt. Die MAL wird im Prinzip durch dieses ehemalige Ablagefach (als Führung) und vier Schrauben in seiner Position gehalten.

Aus diesem Grund ist die Montage der Armlehne auch wirklich kinderleicht und vor allem in ganz kurzer Zeit (zwei-fünf Minuten) durchzuführen. Benötigt wird als Werkzeug lediglich ein Akkuschrauber oder ein Schraubendreher.

JENOPTIK DIGITAL CAMERA JENOPTIK DIGITAL CAMERA JENOPTIK DIGITAL CAMERA JENOPTIK DIGITAL CAMERA
JENOPTIK DIGITAL CAMERA

Auf dem Bild mit der roten Kennzeichnung kann man die Stellen erkennen, an der die Mittelarmlehne verschraubt wird. Außerdem seht Ihr noch drei Abbildungen der MAL im noch nicht eingebauten Zustand.

Klappt man die Armlehne auf, erkennt man an den beiden leichten Vertiefungen, wo die Armlehne von oben verschraubt wird (siehe rote Markierungen):

JENOPTIK DIGITAL CAMERA Auf der rechten Abbildung sieht man die Schrauben, die die Mittelarmlehne „von hinten“ halten. Wenn man diese vier Schrauben angebracht hat, ist man auch schon mit der Montage der Armlehne fertig. Und habe ich zuviel versprochen? Ist doch wirklich sehr einfach, oder? JENOPTIK DIGITAL CAMERA
Hier noch ein paar Bilder von der eingebauten Mittelarmlehne im Peugeot 206:
JENOPTIK DIGITAL CAMERA JENOPTIK DIGITAL CAMERA JENOPTIK DIGITAL CAMERA